VCF2CSV

Dieses kleine Skript liest ein angegebenes VCF Adressbuch aus und gibt es als CSV über die Standardausgabe zurück.
Das ganze habe ich nur mit dem Adressbuch meines Mobiltelefones getestet. Sonderzeichen können Probleme verursachen!

Skript herunterladen

OGGPeel.sh

Dieses kleine Skript konvertiert OGG Dateien zu einer Bitrate von 196Bit/s. Das Verfahren nenne sich "peeling".
Da ich keine passendes Programm gefunden habe, schrieb ich dieses Skript, welches OGG Dateien decodiert und an den OGG-Encoder (oggenc) weitergibt, welcher dann mit 196Bits/s codiert.
Aufruf: ./OGGPeel.sh QUELL-VERZEICHNISS ZIEL-VERZEICHNISS

Wenn sich in der Quelle Verzeichnisse befinden, so werden diese auch neu codiert. Beim Erstellen der neuen OGG Dateien werden die Attribute Titel, Album und Interpret übernommen.

Skript herunterladen